iTunes Charts:CHIP & CHESNEY HAWKES; Zwei Weltstars - Neueinstieg in die iTunes-Charts
Produziert von Helly Kumpusch im Studio von HELLYWOOD MUSIC, A-6870 Bezau
Chip Hawkes - Die Stimme der Tremeloes
1966 kam CHip Hawkes zu der britischen Band „The Tremeloes“. Mit dem von Legende Cat Stevens komponierten Song „Here Comes My Baby“ schaffte die Band ihren ersten riesen Erfolg international. Es folgten zahlreiche Top Ten Hits wie „My Little Lady“ oder „Suddenly You Love Me“ und natürlich der Megahit „Silence Is Golden“. Im November 1974 verliess der Sänger die Band, zog sich zurück und verhalf u.a. seinem Sohn Chesney zur einer Popkarriere. Mitte der 90er zog es ihn zurück auf die Bühne und seit dem rockter wieder die Hits der 60er und 70er Jahre.
Chesney Hawkes
Chesney Lee Hawkes (* 22. September 1971 in Windsor) ist ein britischer Popsänger, Songschreiber und Filmdarsteller. Hawkes wurde vor allem durch seine Single „The One and Only“ und dem dazu gehörigem Film „Buddy’s Song“ bekannt. Die im März 1991 veröffentlichte Single wurde geschrieben und produziert von Nik Kershaw, einem langjährigem Freund der Familie Hawkes.
Chesneys Eltern sind der ehemalige Sänger der Tremeloes, Len Hawkes (auch genannt Chip) und die Schauspielerin Carol Dilworth, bekannt aus dem Film Gänsehaut. Chesney hat eine Schwester Keely und einen Bruder namens Jodie, der sogar in Chesneys Band am Schlagzeug sitzt. Benannt wurde Chesney nach dem Komiker Chesney Allen. Chesney Hawkes ist seit dem 4. Juli 1997 mit dem Model Kristina verheiratet, mit der er inzwischen drei Kinder hat, Sohn Casey George (* 29. August 2001), Tochter Jesse Fonseca (* 2. Juli 2003) und Sohn Indiana German Stanley (* 21. November 2005).